Über mich

• 1965 geboren in der Ortenau, im Schwarzwald
• verheiratet und Mutter von zwei Töchtern, geboren 1989 und 2005
• selbständig seit 1997 in eigener Praxis
• staatlich geprüfte Heilpraktikerin
• Coaching-Ausbildung
• Ausbildung in Systemisch-astrologischer Aufstellung
• verschiedene Ausbildungen in alternativen Heilmethoden
• Seminarleiterin und Lehrerin in Heilarbeit und system. Coaching
• seit 2006: Ausbilderin in der Heilakademie Bauer zusammen mit meinem Mann Dr. med. Patrick Bauer
• Autorin:
Buch – Lichtwege
CD – Schutzengelmeditation
Kartenset – Lichtbotschaften
Kartenset und Begleitbuch – Erzengel Botschaften und ihre Zahlenmystik

Meine Philosophie

Seit vielen Jahren begleite und coache ich Menschen auf ihrem Weg. Mit verschiedenen Methoden und dem Bewusst-Machen der momentanen Situation, zeige ich Möglichkeiten auf, um mit Konflikten konstruktiv umzugehen.
Authentisch zu sein und zu handeln, mit sich selbst im Reinen zu sein und dies von Herzen zu leben – das ist für mich das Wichtigste im Leben. Mit dieser Motivation begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg, helfe Ihnen, schwere Situationen zu meistern und dauerhaft zu innerem Frieden zu finden – ein Leben in Balance.

 

Menschen über mich

„Auf meinem Weg der Innenschau habe ich Hildegard Bauer als wertschätzenden und feinfühligen Coach kennenlernen dürfen. Die enorme Erfahrung, die ihre Arbeit begleitet, habe ich als große Bereicherung empfunden. Jedes Coaching mit Hildegard Bauer hat mich in meinem persönlichen Prozess viele Schritte weitergebracht und zu viel Heilung geführt. Einem Coach zu vertrauen und sich auf Augenhöhe begegnen zu können ist für mich die Voraussetzung für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten. Beides konnte ich in den Terminen mit Hildegard Bauer spüren und erfahren. Ich schätze die Arbeit mit Hildegard Bauer sehr, und bin dankbar, mit Ihrer Begleitung dort stehen zu dürfen, wo ich momentan in meinem Leben stehe.“

Margit S. / Osteopathin


 

„Die Arbeit mit Hildegard hat mich beruflich und privat ein ganzes Stück weitergebracht. Zusammen haben wir Problemlösungen in verschiedene Themen erarbeitet, die mir im Alltag halfen einiges mit anderen Augen zusehen und in bestimmten Situation besser zu reagieren.“

Margaux M. / Zahnärztin


 

„Vor einigen Jahren begann ich einen neuen Weg zu gehen. Mir wurde Hildegard empfohlen und so begann ich eine „Mediale Ausbildung“ in der Gruppe, die mich sehr weitergeführt und neugierig auf mehr gemacht hat. Danach hatte ich die Idee von einem neuen Projekt und prompt tat sich ein ideales Haus in den Schweizer Bergen auf. Aufgrund dieser Tatsache bat ich Hildegard um Hilfe und um ein Einzelcoaching. Aus diesem Treffen heraus entstanden dann mehrere Einzel- Ausbildungen, die mich heute umfangreich und therapeutisch arbeiten lassen. Besonders intensiv war die „Heiler-Ausbildung“ und das „Systemische Aufstellen“. Die Ausbildungen waren sehr persönlich und individuell, sodass meine Begabungen und Anliegen perfekt gefördert wurden.

Ich DANKE Hildegard von ganzem Herzen sehr dafür, dass ein großer Teil vom „CASA SASSO“ durch sie entstanden ist. Auch dafür, dass ihr neues und ganz wundervolles Seminar „SEI KÖNIGIN“  bei mir stattgefunden hat und ich von ihrer Arbeit mal wieder profitieren durfte.“

Ulrike St. / Coach


 

„Seit Jahren begegneten mir im Außen immer wieder extreme Herausforderungen, an denen ich unter größter Anstrengung zu tragen hatte. Erst als es fast untragbar schien, wandte ich mich an Hildegard,bei der ich vor Jahren schon einmal ein Seminar mitgemacht hatte. In einigen Einzelcoachings haben wir meine inneren Themen bearbeiten, anschauen und auflösen können.
Hildegard führte mich mit ihrer liebevollen, engelsgleichen Art durch die Vielfalt meines Innenlebens und half mir dabei bis zur letzten Schicht meines Grundes zu gehen. Heute, nur einige Monate später, fühle ich mich durch die täglichen Herausforderungen eher inspiriert und es ist unglaublich, welche Energie ich dafür aufbringen kann. Ich bin sehr dankbar, dass mein Weg mich zu Hildegard geführt hat und ich werde nun bei ihr weitermachen, damit ich diese schönen Energien richtig lenken und integrieren kann.
Mit großem Dank an Dich liebe Hildegard!“

Gabi Loistl / Kita-Verwaltungsleitung


 

„In meiner Tätigkeit als Coach ist die natürliche Entwicklung, dass auch ich als Mensch mich immer wieder den täglichen Herausforderungen des Alltags stelle, um daran zu wachsen. In manchen Situationen hatte ich selbst kein gutes Gefühl, konnte dies aber über den Verstand nicht erfassen. Ich wandte analytische Methoden an, merkte aber, ich komme nicht weiter, da es für mich unfassbar war. In solch einer Situation ist Hildegard Bauer für mich der richtige Coach, den ich aufsuche. Weil Sie die natürliche Gabe, die Empathie sehr gut mit dem Coachingwissen kultiviert und dadurch mir ganz andere Perspektiven aufzeigen kann, wodurch ich in meinem Thema weiterkomme.“

Emine Handan T. / Friseurmeisterin u. Coach

Aktuelle Beiträge